Was hat eine durchschnittliche Niederschlagsmenge von 11,777 mm pro Jahr, ca. 10.000 Einwohner und hält den Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde als regenreichster Ort der Welt?

Ähm, zunächst: Hallo Ihr besten Leser der Welt! Ihr habt es bestimmt schon geahnt – es handelt sich um den Ort Cherrapunji im Bundesstaat Meghalaya in Indien. Warum erwähne ich diesen Ort? Na, er ist doch perfekt zum Testen von Outdoor-Schuhen. Und genau das hat die italienische Marke GEOX mit dem GEOX Amphibiox Schuh gemacht.

Der Geox Amphibiox ist extrem atmungsaktiv und wasserabweisend (Test also bestanden!). Wer mehr erfahren möchte, hier entlang und das Video mit den unterschiedlichen Eindrücken entdecken. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert!

GEOX Amphibiox im olschok Test

Nicht nur alleine deswegen verfasse ich heut diesen Blogpost, denn zudem möchte ich Euch etwas von früher erzählen (Ihr wisst schon, damals – wir hatten ja nüscht! ;)). Bereits in jungen Jahren tapperte ich mit meinem Vater durch die Landschaft und erinnere mich gerne daran, ob in Lappland oder auf den Tiroler Gletschern und nicht zu vergessen quer + längs durch den Spessart! In meinem Kopf schwirren noch immer sehr schöne Erinnerungen herum, z. B. als ich mit meinem Dad einen Steinbock in freier Wildbahn ca. 30m weit weg gesehen habe.
Ja, und genau als ich die PR über die GEOX Schuhe gelesen habe, kamen diese Gedanken wieder auf. Für so was braucht man einfach den richtigen Schuh! Der kleine olschi schwelgt also in Erinnerungen und lächelt vor sich hin. Vielleicht finde ich sogar noch alte Bilder für Euch…

English:

An average rainfall of 11,777mm per year, a population of 10.000, two world records in the guinness book of world records and based in India: I`m sure you all knew it is the city Cherrapunji in Meghalaya/India. This city is perfect for testing the new GEOX Amphibiox shoes – fully breathable and fully waterproof. Please follow the link above and take a look at the great impressions.

When I’ve got the press release of the GEOX shoes I had to think of the trips I made with my Dad when I was younger. We visited Lappland or climbed on the glaciers in the Alps and walked up and down the Spessart (my home-district); for trips like this you need the perfect shoe. Perhaps I`ll find a few pictures….

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert