Milano Moda Uomo Spring/Summer 2016 – Schedule

5. Juni 2015 | Schlagwörter: , , ,

(For a short English version please scroll down)

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn es ist schon wieder fast ein halbes Jahr rum, seit meinem letzten Besuch in Mailand. Die Milano Moda Uomo, die Fashion Week der Männer in Mailand, steht wieder auf dem Programm. Dort werden die Kollektionen für den Frühling/Sommer 2016 präsentiert – die Freunde der gepflegten Männermode werden es sicherlich schon längst wissen, ist schließlich der bekannte Mode-Rhythmus.

Selbstverständlich gibt es – wie immer – ein paar Änderungen zu den vorherigen Saisons. Pringles of Scotland ist zum Beispiel nun mit einer Show vertreten. Diese wird am Sonntag, den 21.06., im berühmten Corso Como 10 zu sehen sein. Eine der größten Änderungen ist wahrscheinlich die neue Location von Gucci. Nachdem die Fashion Show seit über 10 Jahren immer am Piazza Oberdan stattfand, geht es nun in die Via Valtellina. Neues Team, neuer Ort, neue Show.
Apropos Gucci – das Label zeigte gestern zum ersten Mal seine Cruise Kollektion in New York City unter der Leitung des neuen Chefdesigners Alessandro Michele.

Aber zurück ins schöne Milano: Auch von Brioni wird es wieder eine Show geben, auf die ich schon sehr gespannt bin. Und mit Sicherheit gibt es spontan viele, viele Highlights zu sehen, da bin ich mir sicher. Hier kommt erst einmal der Schauenplan (PDF).

Milao Moda Uomo - Schedule - Spring/Summer 2016

Milao Moda Uomo – Schedule – Spring/Summer 2016

Ihr merkt, ich freue mich schon wieder total auf die schöne Zeit in meiner persönlichen Modehauptstadt! Worauf ich mich allerdings auch sehr freue, ist die EXPO, die ja seit Mai in Mailand läuft. Diese besuche ich im Anschluss, denn wenn man schon einmal in der Ecke ist… Also stay tuned, ich halte Euch auf dem Laufenden!

 

English:
Time flies, it’s nearly 6 months now since my last visit in Milan. And now the ‘Milano Moda Uomo’  (Men`s Fashion Week in Milan) is around the corner again. The new collections for Spring/Summer 2016 will be presented – of course the fashion insiders already know that.
As every season there is some news, e.g. Pringles of Scotland do a fashion show in famous Corso Como 10 this time. And Gucci is changing their showplace after 10 years from Piazza Oberdan to Via Valtellina. New team, new place, new show! Speaking of Gucci, the label presented its Cruise Collection with Alessandro Michele for the first time in New York City yesterday! But back to beautiful Milano: There will be a fashion show from Brioni again and I think there might be many more highlights, just have a look at the schedule for a first overview.
I`m looking forward to a great time in my personal capital of fashion! And afterwards I will visit the EXPO, another highlight, so stay tuned for more information.

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts