Unsereins ist diese Woche zufälligerweise wieder mit der guten alten Bahn gefahren, wie sonst ja auch. Diese hatte natürlich wieder wie so oft etwas Verspätung. Egal, denn das ist hier mal nicht das aktuelle Thema.

Viel schlimmer ist, ich sah eine junge (geschätzte 17 – 20 Jahre alte) Schülerin mit künstlichen Fingernägeln, blond, modisch gekleidet, ABER mit Socken in Ihren High-Heels. Einmal abgesehen von den Socken konnte sie darin überhaupt nicht laufen und ist rumgeeiert wie ein Fisch, welcher zu bremsen versucht.
Naja, wir wollen man nicht so sein. 😉
Ihre High-Heels waren schwarz, genauerer Form interessiert nicht, denn darum geht es auch nicht. Das schlimme an der Sache war nur, sie trug in ihren High-Heels dicke, ausgewaschene Baumwollsocken! Für mich ein absolutes NO-GO!

Burberry wusste schon sehr früh, wohin der Trend gehen würde. Im Sommer kamen sie nur ganz schüchtern ans Tageslicht, doch nun, wenn die kühlere Jahreszeit beginnt, sieht man immer häufiger Socken in Pumps oder Plateauschuhen.

Ich finde den Trend nicht schlecht, denn eine Frau ohne High-Heels ist keine Frau. Allerdings sollte die Damenwelt doch bitteschön genau die gleichen Farben (Schuhe + Socken) tragen. Am besten gedeckte Farben und des Weiteren natürlich auch nicht zu dicke Socken – es soll ja nicht „zu aufgesetzt“ wirken.

Als kleiner Tipp:
Wer im Winter seine Peeptoes tragen will, zieht hautfarbene Strümpfe an und für den Socken-Absatz-Trend darüber noch ein Paar Stulpen. Natürlich sollte farblich auch alles super zusammenpassen (wie Christian Dior schon zeigte).

Alle Bilder stammen von dieser bezaubernden Twitterin aus New York.

Categories:

6 Responses

  1. Socken in High Heels gehen GAR NICHT. Weder in der gleichen/passenden Farbe noch sonst irgendwie. Sorry, aber die sind doch nicht ganz… Naja. Jedem das seine, mir das meine. Ich find es ekelhaft!

    Wenn man so seine ungepflegten Füße verstecken will, dann sollte man auf offene Heels verzichten. Und wenn es beim Tragen schmerzt sollte man sie erst recht gar nicht erst anziehen 🙂

  2. Mal ganz kurz zusammengefasst:

    Meine Damen, formulieren wir es einmal so dezent wie möglich:
    Socken in Highheels sind in etwa so erotisch als würde Helmut Kohl, eingecremt mit Erdnussbutter, in einem pinken Stringtanga und Strapsen für euch tanzen.

  3. Also, je älter frau wird desto länger liegen peinliche Erlebnisse zurück und desto eher kann sie darüber lachen (oder zumindest lächeln). Hatte mal einen Kundentermin (mit SAP bei Daimler), Stau auf dem Schattenring in Stuttgart: Ich kam eine dreiviertel Stunde zu spät, alle – es waren aus meiner Sicht viele – warteten geduldig, hießen mich herzlich willkommen, ich hastete zu meinem Platz – und dann passierte es: Mein Absatzschuh flog in hohem Bogen durch den Raum! Dann – vielleicht der schlimmste Moment an diesem grausamen Morgen -, sagte der Daimler-Mann: „So, jetzt trinken Sie erstmal einen Kaffee.“

    Allein schon um so etwas nie wieder zu erleben, würde es mir im Traum nicht einfallen, Socken in Highheels zu tragen. Wenn so viel Platz in den Schuhen ist, sind sie definitiv gefährlich weit. Und außerdem sieht es total plemplem aus (aber 17- bis 20-Jährige mögen das durchaus anders sehen)

  4. Socken? Higheels? äh. nein. auf keinen Fall!!

    Kontrastsöckchen zu Stiefeletten o.ä. wie auf obigem Bild würd ich mir noch gefallen lassen, aber ansonsten. bitte nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert