(For a short English version please scroll down)

Selbstverständlich besuchte ich auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin weitere Schauen und auch der Bericht zur Bread&Butter kommt noch! Wundert Euch bitte nicht, dass ich momentan etwas unregelmäßiger blogge, denn ich stecke u.a. schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die Milano Moda Donna – die Fashion Week der Damen in Mailand – welche ich vom 19.-24. Februar besuchen werde. Richtig, ich werde natürlich wieder live auf meinem Twitter Kanal, YouTube und später auch hier berichten.

Aber nun zu Guido Maria Kretschmer und Michael Michalsky, deren Schauen ich auf bzw. im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin besucht habe. Ihr habt vielleicht schon einige Bilder bzw. auch Videos davon gesehen:

Unter dem Motto „ALTAI“ zeigte Guido Maria Kretschmer Figur umschmeichelnde Schnitte, florale Motive, weibliche Röcke und viele Bordeauxtöne.
Der Nähmaschinenhersteller Pfaff, bekannt für seine hochwertigen Maschinen (und das schon seit 1862) ist Euch ja sicherlich ein Begriff. Da Guido Maria Kretschmer bekanntlich sehr viel Wert auf Qualität legt, hat er sich auch in dieser Saison wieder für eine Pfaff Nähmaschine entschieden – genauer gesagt die „creative sensation pro“, vermutlich der Porsche unter den Nähmaschinen. Ich müsste einmal meine Mum dazu befragen, sie kennt sich damit ja bestens aus.
Was aus der Kombination zwischen den Nähmaschinen von Pfaff und dem kreativen Kopf von Guido Maria Kretschmer entstanden ist, seht Ihr auf den folgenden Bildern:

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Guido Maria Kretschmer Fall/Winter 2014/15

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Guido Maria Kretschmer Fall/Winter 2014/15

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Guido Maria Kretschmer Fall/Winter 2014/15

Mir gefällt’s sehr gut!

Das Highlight am letzten Fashion- Week Abend war natürlich wieder die StyleNite von Michael Michalsky, in diesem Jahr unter dem Motto „City Love“, inspiriert vom Lifestyle Berlins, aber auch asiatischer Großstädte. Es ging traditionsgemäß ins Tempodrom, wo Michael Michalsky erst seine Männer- und später seine Frauenkollektion für den Herbst/Winter 2014/15 präsentierte. Es wäre aber nicht Michael Michalsky, wenn dies ohne musikalische Untermalung stattfinden würde. Geladen hatte er das schwedische Sextett „The Majority Says“ und die bezaubernde Lisa Stansfield.

Nach dem ersten Music-Act präsentierten 15 Models die Herrenkollektion ATELIER MICHALSKY, es folgte der zweite Showteil mit Lisa Stansfield und danach wurde die Herbst/Winter 2014/15 Kollektion für die Damen präsentiert. Hauptbestandteil der Kollektionen waren wieder smarte, luxuriöse Styles mit Sportswear-Einflüssen, die sich ganz dem Motto anpassten und somit auch in jeder Stadt der Welt getragen werden können.

StyleNite - Michael Michalsky - Menswear Fall/Winter 2014/15

StyleNite - Michael Michalsky - Menswear Fall/Winter 2014/15

StyleNite - Michael Michalsky - Women - Fall/Winter 2014/15

StyleNite - Michael Michalsky - Women - Fall/Winter 2014/15

Beide Designer lieferten wieder eine tolle Kollektion und Show ab und das Publikum war restlos begeistert. Weiter so!

 

English:
Of course I have visited a few more shows in Berlin at the Mercedes Benz Fashion Week and my blogpost about the Bread&Butter will follow soon. Please don`t wonder why I´m blogging quite irregular at the moment, I`m preparing for the Milan Fashion Week I`m visiting from February 19th to 24th; of course I´ll report about it on Twitter, YouTube and also later here.
The shows of Guido Maria Kretschmer and Michael Michalsky were two of my highlights in Berlin. Guido Maria Kretschmar showed us feminine designs in Burgundy and Black, floral motifs and beautiful skirts. He cooperates with the German manufacturer Pfaff, well-known for their high quality sewing-machines since 1862. I`m sure you all know them, and as Guido is also famous for high quality, he has decided to work with Pfaff again.
The ‚StyleNite‘ from Michael Michalsky was then the grand final of the Fashion Week on the last evening. With his ‚City Love‘ collection he showed us a men’s collection (ATELIER MICHALSKY) as well as his women’s collection for Fall/Winter 2014/15 in the Tempodrom again. The focus of both collections lies on smart and luxury styles with the typical sportswear influences; it matched the motto and is wearable in every city around the world. However, it would not be Michael Michalsky, if the show would happen without music acts. He invited the Swedish sextet ‚The Majority Says‘ and the charming Lisa Stansfield. So altogether it was a great show!
Both designers did a great job and the invited crowd loved it. Keep on rocking!

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert