Floris van Bommel, Joop! und ein Gewinnspiel

15. Mai 2014 | Schlagwörter: , , , ,

(For a short English version please scroll down)

Wir schreiben das Jahr 2014, die Welt dreht sich immer weiter und es leben mittlerweile mehr als 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten.
Das bedeutet auch, dass es 14 Milliarden potentielle Füße gibt, welche in Schuhe gepackt werden wollen. Und somit gibt es unzählige Schuhhersteller auf dieser Welt – doch leider nicht mehr so viele mit langer Tradition. Bei Floris van Bommel ist dies noch anders. Die Schuhmanufaktur van Bommel feiert dieses Jahr nämlich ihr 280. Jubiläum! Glückwunsch, das muss man erst einmal hinbekommen! (Der freundliche Herr Kohl und ich freuen uns ja bereits über das 1-jährige Bestehen von kunkel&kohl).

Gerne erinnere ich mich an den Besuch im holländischen Moergestel zurück, mit Führung durch den neu gestalteten Firmensitz, Vorstellung des eigenen Comics und vielem mehr. Van Bommel hat es geschafft, mit langer Tradition trotzdem sehr trendig zu bleiben.

Anlässlich des 280-jährigen Bestehens habe ich heute mal wieder etwas Besonderes für Euch. Ihr könnt nämlich ein paar tolle Schuhe aus dem Hause van Bommel gewinnen!

Floris van Bommel shoes

Die Schuhe (in Größe 44) sind aus der aktuellen „Dressed“ – Linie der Spring/Summer Kollektion 2014, bestehen aus handgefärbtem Kalbsleder und haben einen Preis von 260 Euro. Ehrlich gesagt würde ich sie am liebsten selbst gewinnen! :)

Es geht aber noch weiter, denn auch ohne Schuhgröße 44 müsst Ihr nicht leer ausgehen! Für Euch gibt es einen Duft JOOP! Homme Eau de Toilette (75ml) – in der Duftnote: holzig-orientalisch und mit klassischer Duftintensität zu gewinnen. Vielleicht kennt ihn ja schon der ein oder andere von Euch?

Joop! Homme fragrance

Was müsst Ihr tun? Hinterlasst unter diesem Blogpost einen Kommentar, in dem Ihr mir mitteilt, wohin Ihr mit den Schuhen gehen wollt und ob für Euch die Schuhe oder der Duft als Gewinn in Frage kommt.
Zudem freue ich mich auch sehr, wenn Ihr Fan von olschis-world auf Facebook werdet. Die Laufzeit beträgt dieses Mal etwas mehr als eine Woche und endet am 25.05. um 23:59 Uhr. Wie immer entscheidet das Los und ich wünsche Euch viel Glück!

P. S.: Ihr findet mich natürlich auch hier (twitter), hier (google+), hier (Instagram), hier (Pinterest) und hier (Youtube).

P. P. S.: Und liebe Mädels, nicht traurig sein, auch für Euch ist schon die nächste Verlosung in Planung! So stay tuned…

 

English:

Shoe manufacturer ‚van Bommel‘ celebrates its 280th anniversary this year. Congratulations, that’s a really long time!  (I am already proud of one year kunkel&kohl, but 280?! Wow!) There are not many manufacturers with such a long tradition any more. I also remember a great event, when I have visited the head office of van Bommel in Moergestel. On the one hand there is this long tradition; on the other hand the shoes of Floris van Bommel are really cool and trendy.
Because of the 280th anniversary I have something special for you today. You can win a pair of shoes (size 44) by Floris van Bommel. They belong to the ‚Dressed‘ line of the actual summer collection 2014, are made of calfskin and cost 260 Euros. I would love to win them myself! ;)
If you don’t have this size, you don’t have to go away empty-handed, because you can win one JOOP! Homme Eau de Toilette (75ml) – Fragrance: woody-oriental and with classic intensity.

What do you have to do? Write a comment below, in which you tell me, where you would go in these shoes and if you would like to win the shoes or the fragrance. I´d also be happy, if you become a fan of ‘olschis-world’ on Facebook. Good luck! The lottery ends on Sunday, 25th of May.
PS: You can also find me here (
twitter), here (google+) here (Instagram), here (Pinterest) and here (Youtube).
PPS.: Don’t worry, girls, I am already planning a lottery for you as well! Stay tuned…

74 Kommentare

  1. Gewinner des Duftes ist der Kommentar (doppelte und mein eigener nicht mitgerechnet) mit der Nummer:

    Gewinner Joop! Duft

    …und der Gewinner der Floris van Bommel Schuhe ist die Nummer:

    Gewinner van Bommel Schuhe

    Herzlichen Glückwunsch!

    P. S. Die Gewinner wurden per Mail benachrichtigt.

  2. Michaela Wesemann 25. Mai 2014

    Natürlich denn Duft, denn das ist genau der Duft denn ich so gerne an meinem Mann rieche. Und da sich nun wieder seine alte Flasche dem Ende zuneigt – wäre eine neue Flasche sehr Willkommen. Mein Mann geht mit diesem Duft überall hin egal on Arbeit, Elternabend oder Essen gehen mit Freunden weil es so zu sagen zu einem echtem AllRound-Duft für ihn geworden ist.
    Na klar bin ich auch ein Fan von deiner Facebook Seite ;)

  3. Fabienne Schütze 25. Mai 2014

    Diese Schuhe sind atemberaubend, ich möchte sie gerne in meinem Schuhschrank haben.

    – Fabienne

  4. JOOP! Homme Eau de Toilette

  5. Alattin Koska 25. Mai 2014

    Der duft :)

  6. Mit den Schuhen werde ich jeden Tag wohlgelaunt zur Arbeit gehen. Die Schuhe möchte ich gerne gewinnen. FB Fan bin ich auch

    LG

  7. Duft bitte

  8. Nadja Hirsch 24. Mai 2014

    zur WM im Gewinnfall bitte die Schuhe

  9. Stefan F. 24. Mai 2014

    Die Schuhe sind klasse für meine Hochzeit und das parfüm ist eines meiner Lieblingsdüfte !!

  10. kerstin kick 24. Mai 2014

    Mein Mann hat schuhgröße 44, das würde passen.Mein Mann würde sie bei seinem Schwager auf seinem Junggesellen Abschied tragen.Der Duft ist der Ober Hammer

  11. Die Schuhe sind echt der Knaller und würden total meinem Schatz stehen…absolut sein Stil…

  12. Ich würde mit den Schuhen in Hamburg shoppen gehen da ich sehr gerne shoppen gehe am liebsten mit meiner lieben Mami.

    Für mich käme aber dann doch ehr der Duft in Frage da ich Schuhe schon recht viele besitze.

  13. Remmi Demmi (Nadine W.) 24. Mai 2014

    … die wunderschönen Schuhe kommen leider nicht infrage, da mein frisch angetrauter Ehemann riesige Füße hat. Über den traumhaften Duft würden wir uns aber riesig freuen, denn wir lieben tolle Düfte. Ich folge via Facebook als Remmi Demmi. :-) Viele Grüße, Nadine

  14. Maik Gerdelmann 24. Mai 2014

    Wenn mir diese hammergeilen eleganten und stylischen Schuhe passen würden, würde ich Sie zu besonderen Anlässen, wie Partys, Theater oder offiziellen Anlässen tragen. Leider hab ich aber Schugröße 40 und daher kommt für mich der Duft von JOOP in Frage, den ich ja zu gern gewinnen würde.

  15. Tobias A. 24. Mai 2014

    Da ist ja perfekt mein Schuhgröße ist ebenfalls 44.
    Mit denen Schuhen würde ich Überall hingen weil diese absolut Hammer aussehen. Ganz besonders trage ich diese dann an Besonderen Anlässen
    Geburtstag, Konfirmation und Sonstigem).

  16. Michaela Söhner 24. Mai 2014

    Da bin ich doch sehr gerne dabei, mit den Schuhen würde ich wenn sie denn passen würden bis ans Ende der Welt gehen nur leider ist die Größe falsch, deswegen würde ich mich sehr über den Duft freuen <3

    LG
    Michaela

  17. Martina L. 24. Mai 2014

    Die Schuhe wären perfekt für meinen Mann in Größe 44 :) Die könnte er anziehen, wenn wir ins Musical gehn

  18. Michael Leisten 24. Mai 2014

    Ich würde damit zu jeder PArty gehen, aber gut riechen ist mir noch lieber, also wenn ich gewinne doch lieber den Duft :-)

  19. Genau meine Größe… und damit beim Pokerturnier in Las Vegas auflaufen!

  20. Die Schuhe sind der Hammer, ich bekomme selten gute Schuhe in Größe 48, daher würde ich mich sehr freuen mal wieder richtig schöne Schuhe im Schrank zu haben.

  21. Mega-Hammer Schuhe. Herzlichen Glückwunsch an den Sponsor zum 260sten – Geburtstag. Danke für euer Gewinnspiel

  22. würde gerne das Parfum gewinnen. Auf die Schuhe verzichte ich gerne, die gefallen mir leider gar nicht….

  23. jacqueline kuhnt 24. Mai 2014

    Für mich wäre eher das parfum etwas, also eigentlich für meinen mann. Ich würde ihn gern damit überraschen weil er sich auch immer darüber lustig macht das ich an solchen gewinnspielen teil nehme und nie gewinne :/ naja liebe grüsse aus schneeberg

  24. Oliver Meyer 24. Mai 2014

    Ich würde die Schuhe nehmen und mit ihnen zur „Diplom“-Übergabe gehen (jetzt ja Master, aber selbst die Prof’s sprechen noch immer von Diplom)

  25. Kai Christian Wieger 24. Mai 2014

    Ich würde mit den Schuhen an der neuen Weserpromenade spazieren gehen, es mir dann mit einem Eis oder Cappuccino gemütlich machen und die Seele baumeln lassen. Gewinnen würde ich jedoch, aufgrund der falschen Größe, lieber das Parfüm.

  26. Die Schuhe sehen ja mal echt klasse aus und damit würde ich überall hingehen. Würde mich sehr darüber freuen.

  27. auf die nächste Geburtstagsfeier

  28. hallo!Ich folge dir bei facebook und bei twitter mit dem namen @catboy245,und ich hätte sooo gerne die schuhe,da ich nur sneaker besitze,wer es total toll mal schöne leder schuhe zu haben,schönes wochenende,lg andreas

  29. Remmi Demmi 24. Mai 2014

    Ich wünsche mir die Schuhe, die ich tragen werde, wenn ich meine Freundin das erste Mal über die Schwelle unseres neuen Hauses trage.

  30. Melly Schmitt 24. Mai 2014

    Ich würde die schuhe für meinen schatz gewinnen wollen der bis ans ende der welt damit gehen würde… und der Duft wär mal mega cool etwas für mich aber ich versuch einfach mein glück
    Folgen tu ich dir bereits auf facebook mit Melly Schmitt

    lg Melly

  31. moin,moin!Ich würde gerne diese tollen schuhe für meinen freund gewinnen,denn er steht seit 16 jahren hinter mir,und er hätte es wirklich verdient,weil er so ein lieber ist,ich folge dir mit dem namen sina garfield garfield bei facebook,lg sina

  32. Janine DuDa 24. Mai 2014

    woow tolle Aktion. Ich würde gerne mein Freund damit eine Freunde machen. Die Schuhen sind leider zu große aber er mag den Duft sehr.

  33. Zu meiner Hochzeit

  34. Wow, die Schuhe wären der Hammer.

  35. Die Schuhe sind mir leider viel zu groß, deshalb werde ich damit wohl nirgendwo hingehen :)
    Ich würde gerne das Parfüm gewinnen.

  36. Heike Andrea Quenzer 24. Mai 2014

    Die Schuhe wären toll (für meinen Mann). Wären perfekt für die Arbeit !

  37. *lach* Also mit diesen Schuhen würde mein Mann nirgendwo mehr hingehen, weil ich ihm die Zehen abhacken müßte, damit er die ankriegt, aber über den Duft würde er sich sehr freuen ;-)
    LG Ilona

  38. Micky Kaenzler 24. Mai 2014

    Schuhe…. überall würde ich mit ihnen hin gehen, aber zuerst dürften sie wohl die KÖ kennenlernen…;-)

  39. Alicia Lange 24. Mai 2014

    Die Schuhe kämen bei uns leider nicht in Frage..mein Freund hat 45 und mein Papa 43 :(
    Aber ich liebe diesen Duft,ich selber benutze auch JOOP…wäre dann mein Freund ich im im *Partnerlook* :)

  40. die Schuhe sind schick, die Trage ich bei der nächsten Feier

  41. Daniela Meng. 24. Mai 2014

    Mein Mann hat Größe 44 und sähe bestimmt sehr schick damit aus.
    Da wir dieses Jahr ein paar Hochzeiten vor uns haben könnte er sie prima gebrauchen.

    Aber auch der Duft wäre toll für ihn.

  42. Michael Schneider 24. Mai 2014

    Die Schuhe wären der Hammer. Kombiniert zum richtigen Outfit würde ich diese entweder am Wochenende für eine Party anziehen, aber auch unter der Woche für die Arbeit.

  43. Andreas hacker 24. Mai 2014

    hallo!ich folge dir auf facebook und bei twitter @catboy245,und ich würde mich riesig über die schuhe freuen,habe bis jetzt nur sneaker,und das wer mal so was von genial ,so tolle schuhe zu haben,sonnige grüsse aus kiel

  44. Also ich würde mich für die Schuhe interessieren,nachdem ich normal 43,5 hab,denk ich die passen ganz gut ;)
    Die Schuhe würde ich zu besonderen Anlässen anziehen,für den Alltag wären sie mir fast zu schade.

    Liebe Grüße

    Thomas

  45. Die Schuhe in Gr. 46 für meinen Sohn zur Hochzeit meiner Nichte

  46. die Schuhe wären ein toller Preis für meinen Sohn

  47. die schuhe sind zwar totschick, aber das parfum wenigstens in passender größe ;)

  48. Bianca S. 24. Mai 2014

    Mein Mann hätte so viele Orte zu denen er mit diesen Schuhen gehen würde. Leider passen sie nicht, daher wäre der Duft perfekt

  49. ulla mozdzien 24. Mai 2014

    es ist schwierig,mein Partner könnte beides gebrauchen.
    die schuhe in 44 ,dann hätt auch er mal was vernünftiges…

    den duft,dann würd auch er mal duften.

    eigentlich ist es egal…..
    ich überlass es Fortuna………….

  50. Yvonne Böttcher 24. Mai 2014

    Mein Mann würde sich über den Duft freuen :D.

  51. Genialer Schuh…..den hätte ich sehr gern :-)

  52. Boah was für ein toller Schuh ….da würde sich mein Mann riesig drüber freuen :-)

  53. Andrea Hüls 24. Mai 2014

    Da die Schuhe für meinen Schatz leider zu groß sind, würde ich mich über das Parfüm für ihn freuen.
    Wenn die Schuhe gepasst hätten, würde er sie zu einer 70. und 80. Geburtstags Feier im Juli anziehen!

  54. Obwohl ich die Schuhe für einen absoluten Sommer-Kracher halte, ist mir Größe 44 leider einfach zu groß.
    So nähme ich halt das Joop Eau de Toilette.

  55. Meinen Füßen würden sie gut passen :)

    Und….sie sind dort, wo es angemessen ist solch Schuhwerk zu tragen…

    Beste Grüße aus München

  56. Die Schuhe. Für den Abiball meiner Schwester. Passenden Anzug müsste ich haben ;D

  57. Die Schuhe finde ich viel zu schade zum Abtragen, von daher auch als Eyecatcher zzu Positionieren. Schenken würde ich die meinem Schwiegerpap da dieser täglich ein elegantes Auftreten braucht. (Menagement) aber für den ein oder anderen besonderen Termin wären die Schuhe natürlich der Burner. Den Duft würde ich meinem Mann geben zum Vatertag da unser Zwerg noch zu klein ist fürs Geschenke basteln ;-D

  58. Ich würde die Schuhe meinem Freund schenken und er kann sie dann tragen, wenn wir schick essen gehen.

  59. Wow – Schuhe wie für Man(n) geschaffen, ein wirklich extravagantes Modell – und dennoch „alltagsstauglich“ auch zur klassischen Jeans mit Hemd. Kurzum ein Schuh der nicht zu kurz kommen würde :-) …. Wohin damit, ich bin bald in Florenz auf einen Baristakurs und hier sollten dieses Paar auf jedenfall mit, erst recht um Italien zu zeigen, dass es auch andere Hersteller gibt die Top-Schuhe produzieren

  60. Wenn mir die Schuhe passen würden … ein Elend – hab zu kleine Füße, aber der Duft würde voll zu mir Passen! Den würde ich sowieso immer dran haben wenn ich Dich im Büro Besuche aber auch sowieso immer und überall :D. Grüßle Joe

  61. Squirrel.com 17. Mai 2014

    Damit mein Mann mit mir an das Ende der Welt tanzen kann :) Dafür braucht er natürlich passende Schuhe ;)

  62. Diese Schuhe in Kompi mit dem Duft werden mich bei meinen vielen geschäftlichen fränkischen und ehrenamtlichen bundesweiten Terminen in einem super Licht erscheinen lassen und zudem werden die Schuhe die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen…

  63. ui, die würde ich dann meinen Mann schenken, und der hat genügend Termine(beruflich) wo er diese tragen wird :-) Die Grösse passt auch und auf FB folge ich dir …..ach un dder Duft ist sowieso wahnsinn

  64. Daniel Eiselt 16. Mai 2014

    Meine Füße wollen sie! Größe 44 is perfect :D

  65. Alte Regel meiner Oma, schenke einem Mann nie Schuhe ;) Wenn ihr das übernehmt, geht er damit auf die vielen Hochzeiten dieses Jahr. :D Und falls ihr schnell seid, trägt er mit den Schuhen seine Sachen zu mir wenn wir jetzt dann zusammen ziehen <3

  66. Zur Abiturfeier natürlich!

    Genial diese Schuhe

  67. Katrin Eberhardt 16. Mai 2014

    Die Schuhe sind traumhaft schön, nur kenne ich keinen Herren mit Schuhgrösse 44 – leben alle auf grösserem Fuße!
    ABER: den Duft hätte ich gerne!
    Warum? Ich liebe auch als Frau diesen Duft und wüsste, wer ihm geschenkt bekäme ;)

  68. die Schuhe, — wohin mit Ihnen?—überall, weil die sind megageil !
    zu meinem Glück die richtige Größe :-)

  69. Floris van Bommel – perfekt
    Schuhgröße 44 – perfekt
    Die Schuhe anziehen und dann ab nach Holland, Danke schön sagen ;)

    Du siehst, ich möchte sie gern gewinnen.

  70. Die Schuhe sind der Hammer!
    Hoffe sie passen auch für 43-er Füße!

    Wohin damit?
    Nächster TanzBall, nächstes CandleLightDinner mit meiner Frau, nächster Opernbesuch. – Quatsch – Die Schuhe muss ich nahezu überall anziehen. (wenn sie passen)

  71. Christoph 16. Mai 2014

    And I would walk 500 miles ….

  72. FanTasMo_42 15. Mai 2014

    Die Schuhe natürlich… :D

    Die brauche ich uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt um damit über die Promenade in Westerland auf Sylt flanieren zu können… ;)

  73. Christian Kaiser 15. Mai 2014

    Die Schuhe natürlich, damit würd ich dirket auf die nächste Party das Tanzbein schwingen

Leave a reply

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit + markiert.

Aufwärts