Richtig, wir befinden uns nun in der Stadt der Liebe. Nachdem der Modezirkus seine Zelte in Mailand eingepackt hatte, ging es weiter nach Paris.

Vorab in eigener Sache: Ich würde sehr gern viel mehr bloggen, allerdings hat der Tag nur 24 Stunden und es ist leider nicht möglich, eine Verlängerung zu beantragen. Deshalb weiß ich auch nicht, ob ich noch weitere Blogeinträge zur Pariser Menswear schreiben werde. Nur damit ihr wisst, wie der Hase rennt!

Am 25.06.2011 um 15:00 Uhr begann die Show von Dior. Letztes Jahr war noch Karl Lagerfeld mit seiner Muse Baptiste in der Front Row zu sehen – keine Ahnung wer dieses Jahr dabei war. Im Grunde genommen auch Schnuppe, denn es zählt ja die Mode! Punkt!

Selbstverständlich gibt es auch wieder etwas zu sehen. Was darf im Sommer 2012 überhaupt nicht fehlen? Richtig, die gute alte Hochwasserhose! Auch bei Dior durfte sie einfach nicht fehlen. Anfangs wurde sehr viel schlichtes Weiß gezeigt und ab und an wurde dies auch mit Schwarz kombiniert. Über Hellgrau und sanften Brauntönen wurde die Farbe Blau auch nicht vergessen. Ich finde, es ist einfach sehr augenfreundlich und es scheint, als wären die ausgewählten Farben sehr zart! Irgendwie strahlt alles eine Gewisse Harmonie aus.

Dezent wirkende Reißverschlüsse und Knöpfe runden das Profil der Oberteile sehr schön ab und sind ein kleiner Eyecatcher, wenn das Outfit nur durch eine Farbe besticht.

Zum Schluss dürfen auch bei Dior die großen Taschen nicht vergessen werden. Mir kommt es so vor, als würden darin ganze „Kleiderschränke“ verstraut werden. 😉

Fazit: Schlicht, dezent und farblich super abgestimmt!

Link zur Show

Source of all pictures: Fashionising.com

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert