Kann man(n) ohne Schokolade überleben? Geht das? Aus unerklärlichen Gründen habe ich eigentlich immer Schokolade im Haus und diese findet komischerweise des Öfteren ihren Weg in meinen Magen. Das ist alles GANZ merkwürdig! 😉

Da mein Hirn sich manchmal komische Sache ausdenkt und sich sprichwörtlich auch in den Kopf setzt, war es dieses Mal soweit und der Körper musste eine ganze Woche lang ohne Schokolade überleben. Und das nach einer Riesenlieferung! Und ganz unabhängig von der Fastenzeit! Einfach so!
Viele werden sich nun wundern und denken „Ja spinnt der denn?“ oder „Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist.“ – nix da, es gab kein Stückchen Schoki!

 

Chololate

 

Welche Erfahrungen habe ich gemacht? Gab es Entzugserscheinungen? Habe ich abgenommen? Konnte ich überleben? Was ist derweil passiert? Fragen über Fragen!

Hmmmm…fangen wir vorne an. Also ganz so tragisch und spektakulär war es eigentlich überhaupt nicht. Ja, da staunt Ihr! 😉 Ich gebe es zu, mich hat das Ganze auch etwas verwundert, ich bin auch von Entzugserscheinungen ausgegangen. Ob ich abgenommen habe? Keine Ahnung, ich stand vorher und nachher auf keiner Waage. Der Bauch scheint beim Blick in den Spiegel vielleicht ein kleines bisschen flacher (oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?) ;). Konnte ich überleben? Ja, soweit ich das beurteilen kann, bin ich noch da. Gab es Entzugserscheinungen? Hmmm….also körperliche nicht. Und mein Umfeld hat es auch in der Zeit mit mir ausgehalten, also kann die Laune nicht sooo schlecht gewesen sein. Vielleicht war die eine Woche auch zu kurz, ich weiß es nicht.
Welche Erfahrungen habe ich denn überhaupt gemacht? Irgendwie lebt man natürlich trotzdem weiter. Die Schokolade lag immer griffbereit neben mir und konnte theoretisch jederzeit angeknabbert werden, doch das kam nicht in Frage. Wo ein Wille, da auch ein Weg (so habe ich damals auch das Rauchen abgestellt!).

Ab und zu kam allerdings doch die Lust auf und ein kleiner Gedanke wanderte durch den Körper, evtl. doch nach der Schoki zu greifen und nur ein einziges, kleines Stückchen zu futtern, besonders wenn ich gedanklich in irgendwas vertieft war. Aber nein, selbstverständlich wurde nichts genascht, wäre ja noch schöner! Zum Glück kam in dieser Woche aber kein CBSH vor, ich weiß nicht, was dann passiert wäre!

Seid Ihr nun überrascht? 😉

Fazit: Die Woche verging sehr schnell. Es geht notfalls auch ohne Schoki, muss aber bestimmt nicht sein. Ich persönlich gönne mir lieber ab und zu etwas Schokolade und alles ist gut. Mal schauen, evtl. bleibt es nicht bei der einen Woche und das Experiment wird ausgebaut. You never know.

Categories:

9 Responses

  1. Ich hab vor kurzen mal 3 Wochen ohne Schokolade oder anderen Süßigkeiten durchgehalten. Einfach mal fasten in der Fastenzeit 😉
    Naja… Wenn der Stress zu groß wird (wie zur Zeit), musste dann doch Beruhigungsschoki her…
    Achja, in den 3 Wochen hab ich kein Gramm abgenommen… Ist eher mehr geworden… Whatever…

  2. Respekt!
    Völlig ohne Schoki leben könnte ich gar nicht. (Auch wenn ichs manchmal muss.)
    Aber Glückwunsch, dass du durchgehalten hast! 🙂

    Liebe Grüße

  3. Bestimmt schaffst du das auch mal 😉
    Du weißt gar nicht, wie gut nach so 3 Wochen ohne, ein Stückchen Schoki schmeckt ^^
    Bei mir klappts einfach nicht ohne Kaffee 😐 *Seufz*

  4. Also ich „überlebe“ seit November ohne Schokolade. Und ohne ganz viele andere Produkte, denn ich ernähre mich aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seitdem vegan. Natürlich gibt es auch vegane Schokolade – aber ganz ehrlich, es geht auch ohne. Ich würde nicht sagen, dass man es UNBEDINGT braucht. Man braucht so vieles nicht…

    Ich habe nicht nur sehr viel abgenommen, meine Blutwerte haben sich auch verbessert und ich fühle mich wohler ohne. Natürlich vermisst man hier und da mal eine Süßigkeit, aber das legt sich eigentlich nach 2-3 Wochen, wenn man vorher öftermal in der Woche was davon gegessen hat.

    Auf keinen Fall will ich jetzt hier als der Super-Veganer erscheinen – um Gottes willen! 😉 Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Auch ich werde irgendwann wieder, wenn es mir gesundheitlich möglich ist, wieder auf Milch und Co. zurückgreifen. Aber Schokolade? Hm, höchstens mal in einem Eis. Denn die ganze Schokolade aus dem Laden schmeckt mir gar nicht mehr… Hochwertige und gute Schokolade zu finden ist wirklich schwer geworden. Die ganze billige Pampe aus dem Laden schmeckt mir eh nicht mehr… :mrgreen:

    Nun gut, dann viel Erfolg in deiner WOS (Woche ohne Schokolade). Und abnehmen wirst du sicherlich kaum, nur weil du eine Woche darauf verzichtet hast, oder? 😉

  5. Seit November ohne Schoki? Ähm, das ist doch etwas zu lange für mich. Eine Woche musste erst einmal reichen und irgendwann kann es vielleicht einmal eine längere Auszeit geben.
    Wenn Du hochwertige Schokolade willst, kann ich Dir Blyss Chocolate ans Herz legen. Nicht ganz günstig, doch extrem hochwertig und sehr lecker – sein Preis wert. http://www.olschis-world.de/wp/11/03/2012/blyss-around-the-world-and-i-love-it/
    Ob ich abgenommen habe…das weiß ich leider nicht – vermutlich nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert