(For a short English version please scroll down)

Neulich erreichte mich eine Nachricht, ob ich der Schokolade von Lindt nochmals eine Chance geben würde, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Lindt-Fan bin. An dieser Stelle gleich mal ein Pluspunkt, der Verfasser hatte sich die Mühe gemacht und einige meiner Posts und/oder Tweets gelesen. (Hintergrund: ab und zu äußerte ich mich ja an der ein oder anderen Stelle bereits über diese Schokoladensorte).
Kurze Zeit später erreichte mich eine weitere Mail, dass es noch ein bisschen dauern könnte, weil die Rohstoffe dafür in Verzug sind.  Ich wartete also ab und futterte derweil Schokolade vom Wettbewerber aus Waldenbuch. 😉

Als ich eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet hatte, kam ein Paket an. Und wie sich nach dem Auspacken herausstellte, waren darin die neuen Sommersorten von Lindt enthalten. Gut, bis zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht bekannt, dass bald Sommer ist und auch nicht, dass Lindt Sommersorten kreiert. Wie dem auch sei, das Design schaut schon mal ganz gut und entsprechend sommerlich aus, schaut selbst:

Lindt - Hello – Summer Chocolate

Darin enthalten waren die „Chocolate Bits Summer“ (ein Pralinenmix mit sommerlichen Füllungen), die Tafeln „Berry Affair“ (Brombeer-Kirsch-Füllung mit Joghurt-Note umhüllt), „Coconut Love“ (Kokosnuss-Ananas-Füllung in weißer Schoki) und „Coffee Blast“ (Kaffee-Füllung umhüllt von Vollmilchschokolade.) und auch die „Chocolate Sticks Sommer“ (in den Sorten Strawberry Kick, Coconut Love, Berry Affair, Lime Splash und Coffee Blast). Gedacht sind die letzteren für den kleinen Schokokick zwischendurch und unterwegs.

Lindt - Chocolate Bits Summer + Tafel Berry Affair + Tafel Coconut Love + Tafel Coffee Blast

Lindt - Chocolate Sticks Sommer

Getestet habe ich noch keine einzige Sorte, denn der Sommer will hier noch nicht so recht einziehen. Besonders freue ich mich auf den Coffee Blast. ABER: auch bei Lindt ist Cocos dabei. Es scheint, als wären in diesem Jahr die Cocos-Sorten die Flamingos/Pelikane unter der Schokolade! Cocos benötigt kein Mensch! 😉

Da hier also der Sommer nicht so recht in Fahrt kommen möchte, verabschiede ich mich für ein paar Tage nach Rimini. Selbstverständlich werde ich auch darüber berichten. Und freue mich dann auf den Schoki-Test, wenn ich wieder zurück bin. Arrivederci!

 

English:

A few days ago I’ve received a message from Lindt, asking if I would like to try their new summer chocolate bars. Actually I’m not a big fan of their chocolate, but I’m happy to be convinced otherwise. So I’ve got a parcel with the new Lindt summer-chocolates, including „Chocolate Bits Summer“ (mix of different pralines), „Berry Affair“ (blackberry-cherry mix), „Coconut Love“ (coconut-pineapple mix), „Coffee Blast“ (Coffee with whole milk chocolate) and the small „Chocolate Sticks Sommer“ (Strawberry Kick, Coconut Love, Berry Affair, Lime Splash and Coffee Blast). The design is nice and summery, but I haven`t tried any of them yet, as I’m still waiting for summer. I am looking forward to the “Coffee Blast”, but I can’t believe that there is a coconut-chocolate! This year coconut chocolates are the new “IT-pieces” in the chocolate world – unbelievable! (nobody needs coconut! ;))
As here is no summer-weather at all, I will go to Rimini for a few days (and try the chocolate when I’m back). Of course I will tell you about my trip, too, so stay tuned! Arrivederci!

Categories:

2 Responses

  1. Was du immer hast mit „Kokos“, ist doch lecker!! Mein Vater hat immer gesagt „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Ma..!“ Wenn ich demnächst auf Heimaturlaub komme, dann werde ich wohl mal in der Metzinger Outlet-City im Lindt-Laden vorbeischauen müssen 😀
    Wünsch dir viel Sonne in Rimini <3

    • Kokos, egal in welcher Form, ist nicht lecker und schmeckt einfach nicht – so einfach ist das. Selbst geschenkte Kokos werde ich nicht testen, nein. 😉
      Die ‚Coffee Blast‘ (gerade getestet) schmeckt lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert